{"autoplay":"true","autoplay_speed":"4000","speed":"2000","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}

Wenn's was Neues gibt

In unseren vier Wänden gibt es immer etwas Neues zu erzählen. Ob Sie sich für unser Foto des Monats interessieren, mehr über die neue Kollegin wissen oder unsere abwechslungsreichen Kursangebote nicht verpassen möchten – hier werden Sie fündig.

Tierischer Besuch im Pflegeheim

Bereits nach dem letzten Besuch von Klaras Hühnern wurde ein neuer Termin vereinbart. Diesmal konnten die Hühner bei deutlich wärmeren Temperaturen sogar unseren Garten erkunden und sich dabei von unseren Bewohnern beobachten lassen. Auf die Streicheleinheiten musste aber auch diesmal niemand verzichten. Es mal wieder für alle ein großer Spaß.

Impressionen aus dem Garten

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres wurden von uns allen sehnlichst erwartet. Besonders unsere Bewohner freuen sich darauf in den kommenden Monaten wieder viel Zeit in unserem großen Garten verbringen zu dürfen.

Tierischer Besuch im Pflegeheim

Heute durften wir in unserem Haus ganz besondere Besucher begrüßen. Zur großen Freude der Bewohner und Mitarbeiter haben zwei Hühner den Tag ziemlich durcheinandergewirbelt. Unsere Klara hat ihre beiden „Mitbewohner“ mitgebracht und die Bewohner durften die zutraulichen Tiere sogar auf den Schoß nehmen und streicheln. Außerdem hat Maren auch noch ihre wunderschönen Hauskatzen von zu Hause geholt, um den tierischen Besuch in unserem Haus zu ergänzen. Wir werden dieses tolle Event sicherlich ganz schnell wiederholen.

Lunser Land – Lädchen

Nach einer stürmischen Fahrt übers Land sind wir kurz nach Werder und kurz vor Thedinghausen in Lunsen angekommen. Wir wurden freundlich begrüßt und absolut herzlich versorgt. Bei selbstgebackenem Kuchen und Torten haben wir einen sehr geselligen Nachmittag verbracht. Das inhabergeführte Café bietet neben dem gastronomischem Betrieb auch einen kleinen Hofladen. Natürlich fast alles aus eigener Herstellung. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal zu Besuch…

Nordsee

Schon wenige Stunden nachdem wir unsere Ausfahrt an die Nordsee angekündigt hatten, mussten wir unsere Bewohner darüber informieren, dass trotz zwei Fahrzeugen alle Plätze belegt sind. Bei guten Wetter war unsere Ausfahrt ans Meer besonders beliebt bei den Bewohnern, sodass wir sogar vier Fahrzeuge mit interessierten hätten füllen können. Die glücklichen Teilnehmer konnten sich nach der Anreise zunächst in einem Restaurant stärken und anschließend die Nordsee bestaunen. Einige mutige haben diese Gelegenheit auch gleich für eine Abkühlung im Wasser genutzt. Vor der Rückreise kehrten wir abschließend noch in einem Café mit Meerblick ein. Wir werden dieses maritime Ausflugsziel sicherlich regelmäßig bei gutem Wetter in unseren Veranstaltungskalender aufnehmen.