{"autoplay":"true","autoplay_speed":"4000","speed":"2000","arrows":"true","dots":"false","rtl":"false"}

Wenn's was Neues gibt

In unseren vier Wänden gibt es immer etwas Neues zu erzählen. Ob Sie sich für unser Foto des Monats interessieren, mehr über die neue Kollegin wissen oder unsere abwechslungsreichen Kursangebote nicht verpassen möchten – hier werden Sie fündig.

Lunser Land – Lädchen

Nach einer stürmischen Fahrt übers Land sind wir kurz nach Werder und kurz vor Thedinghausen in Lunsen angekommen. Wir wurden freundlich begrüßt und absolut herzlich versorgt. Bei selbstgebackenem Kuchen und Torten haben wir einen sehr geselligen Nachmittag verbracht. Das inhabergeführte Café bietet neben dem gastronomischem Betrieb auch einen kleinen Hofladen. Natürlich fast alles aus eigener Herstellung. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal zu Besuch…

Nordee

Schon wenige Stunden nachdem wir unsere Ausfahrt an die Nordsee angekündigt hatten, mussten wir unsere Bewohner darüber informieren, dass trotz zwei Fahrzeugen alle Plätze belegt sind. Bei guten Wetter war unsere Ausfahrt ans Meer besonders beliebt bei den Bewohnern, sodass wir sogar vier Fahrzeuge mit interessierten hätten füllen können. Die glücklichen Teilnehmer konnten sich nach der Anreise zunächst in einem Restaurant stärken und anschließend die Nordsee bestaunen. Einige mutige haben diese Gelegenheit auch gleich für eine Abkühlung im Wasser genutzt. Vor der Rückreise kehrten wir abschließend noch in einem Café mit Meerblick ein. Wir werden dieses maritime Ausflugsziel sicherlich regelmäßig bei gutem Wetter in unseren Veranstaltungskalender aufnehmen.

Café del Sol

Anfang August haben wir uns mit neun Bewohnern auf den Weg nach Bremen gemacht. Dieses mal haben wir aber nicht den häufig besuchten Weserpark angesteuert, sondern sind wenige Meter vorher zum Café del Sol abgebogen. Wie so häufig griffen alle Mitfahrenden bei Eiskaffee und Kuchen beherzt zu. Für viele war es der erste Besuch in diesem Restaurant.

Eiscafé Lindenlaub

Heute machten wir uns bei herrlich sonnigem Wetter auf den Weg ins nahegelegene Fischerhude. Dort besuchten wir das bekannte Eiscafé „Lindenlaub“ und fanden im schönen Außenbereich einen geeigneten Platz. Bei der großen Auswahl aus selbstgemachtem Eis und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gab es eine Tasse Kaffee und im Anschluss noch ein kühles Erfrischungsgetränk. Alle genossen einen entspannten Nachmittag bei angenehmem Sonnenschein und köstlichen Kleinigkeiten.

Besuch des Alpakahofs

Wir haben mit unseren Bewohnern den ortsansässigen Alpakahof besucht. Vor Ort konnten direkt in die Gehege gehen und die Tiere füttern und streicheln. Der Nachmittag war mal wieder eine schöne Abwechslung und ein nicht ganz alltägliches tierisches Vergnügen.